Senioren helfen Senioren

Zeit und handwerkliches Know-how stellen Frauen und Männer des Projekts „Senioren helfen Senioren“ zur Verfügung, die bei kleineren Reparaturen und Handarbeiten helfen. Eine Schraube eindrehen, eine Glühbirne auswechseln, einen Knopf annähen, oft sind es Kleinigkeiten, die im Alter zu Herausforderungen werden können.

Wer schnell mal eine helfende Hand benötigt, der kann sich bei dem ehrenamtlichen Reparaturdienst „Senioren helfen Senioren“ melden:

(montags bis freitags, 08.00 bis 20.00 Uhr)

Mail: shsprojekt2013(at)t-online.de

Auch dieses Projekt ist die Idee eines ehrenamtlich Engagierten mit mittlerweile großer Wirkung: Zum Beispiel bei über 350 Einsätzen im Jahr 2016 gaben die Helfer Unterstützung im Alltag oder Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort, und die Nachfrage steigt.

Übrigens: Handwerklich begabte Ruheständler, die Lust haben sich ehrenamtlich zu engagieren, sind immer willkommen!

Aktuelles

Die Helfer vom Team „Senioren helfen Senioren“ krönen ihr fünfjähriges Jubiläum mit Einsatz Nr. 1000.

Im Rahmen der Freiwilligenbörse  gab es ein Dankeschön für fünf Jahre Hilfe vor Ort

Tolles Dankeschön für die Helfer von "Senioren helfen Senioren"!

TV-Sender „noa4“ zu Gast beim Helferteam

Schon mehr als 170 Einsätze, um Menschen bei Reparaturen im Haushalt zu helfen