News-Archiv

Projekt SHiP Ahoi

Neues Plankenholz geliefert 

Vergangenen Dienstag konnte sich das SHiP Ahoi-Team über die Lieferung des neuen Plankenholzes freuen - bzw. den ersten Teil davon. Da es sehr schwer war, das passende Eichenholz in einer Länge von über sieben Metern zu bekommen, müssen wir stückchenweise vorgehen: Ein Teil des Stammes wird jetzt verbaut, obwohl er noch nicht ganz durchgetrocknet ist. Im Januar kann dann der Rest des Stammes verwendet werden, der bis dahin noch in der Nachtrocknung bleibt. Die Planken aus feuchtem und durchgetrocknetem Holz werden versetzt verbaut, so dass sie perfekt aneinandergefügt werden können, wenn die frischen Planken - am Kutter - nachgetrocknet sind. 
Vielen Dank an Holz Albrecht für die fachkundige Unterstützung bei dieser Herausforderung!