Freiwilligenagentur Bergedorf mit neuer Internetseite!

Mit der neu eingerichteten Engagement-Datenbank für Bergedorf ist die Suche nach freiwilligen Tätigkeiten jetzt auch digital ganz einfach.

Die Freiwilligenagentur Bergedorf vermittelt ehrenamtliche Helferinnen und Helfer an Organisationen. Interessierte haben ab sofort die Gelegenheit persönlich und/oder über die neue Internetseite www.freiwilligen-agentur-bergedorf.de in Kontakt mit der Freiwilligenagentur zu treten. Ein großer Dank geht dabei an die Hamburger Volksbank, die dieses Projekt unterstützte.

Die neue Internetseite bringt viele Vorteile mit sich. Die größte Veränderung besteht darin, dass Interessierte neuerdings eigenständig auf die Datenbank zu freiwilligem Engagement zugreifen können. Nachdem Sie in der Engagement-Datenbank Ihre bevorzugte Zielgruppe sowie das Tätigkeitsfeld ausgewählt haben, erhalten Sie Angebote über passende freiwillige Engagements, die Ihren Vorstellungen entsprechen. Nähere Informationen können Sie gerne bei Bedarf in einem persönlichen Beratungstermin erhalten. Ein weiterer Vorteil ist die „Aktuelles-Meldung“. In dieser Rubrik werden aktuelle Angebote veröffentlicht, beispielsweise über Freiwilligenbörsen, Seminare oder aktuelle Angebote.

Die Meldungen auf der Internetseite können Sie auch problemlos von Ihrem Smartphone, Tablet, etc. aus lesen.

Die Freiwilligenagentur Bergedorf freut sich über Ihren Besuch unter: