Senioren helfen Senioren

Tschüss Herr Beck und vielen Dank für Ihr Engagement! Die erfahrene Kernmannschaft nimmt weiterhin Aufträge entgegen!

"Zeit und handwerkliches Know-how stellen Frauen und Männer des Projekts „Senioren helfen Senioren“ zur Verfügung, die bei kleineren Reparaturen und Handarbeiten helfen. Eine Schraube eindrehen, eine Glühbirne auswechseln, einen Knopf annähen, oft sind es Kleinigkeiten, die im Alter zu Herausforderungen werden können.

Wer schnell mal eine helfende Hand benötigt, der kann sich bei dem ehrenamtlichen Reparaturdienst „Senioren helfen Senioren“ melden."

Mit dieser Ankündigung hatte Herr Beck das Projekt 2013 aus der Taufe gehoben, engagierte Mitstreiter*innen gewonnen und gemeinsam hat das Team über 1000 Einsätze geleistet. Zum Jahresende 2021 hat Herr Beck die Leitung des Projektes abgegeben. Die Veränderung war lange angekündigt, aber trotz aller Bemühungen hat sich bis heute noch keine Nachfolge für die Leitung des Projekts gefunden. Die engagierte Kernmannschaft nimmt aber trotzdem weiterhin Aufträge entgegen.

Wenn Sie also Lust haben, sich in der Leitung dieses Projektes zu engagieren, melden Sie sich gerne bei uns: Tel. 040 / 72 57 02 80
info(at)stiftung-hausimpark.de oder Mail: shsprojekt2013(at)t-online.de