Auf Wiedersehen!

10 Jahre lang habe ich als Vorständin die SHiP auf ihrem Weg von der Stiftung Haus im Park zur Stiftung für Engagement im KörberHaus begleitet. Für das mir entgegen gebrachte Vertrauen des Stiftungsrates und des Vorstandes bedanke ich mich herzlich. Es hat Spaß gemacht zusammen mit allen anderen im Team Ideen und Vorschläge für die Ausrichtung der Stiftung zu entwickeln und umzusetzen. Aus meiner Sicht sind wir ein gutes Stück vorangekommen in der Förderung des freiwilligen Engagements der Generation 50+ in Bergedorf. Das freut mich sehr. Aus eigener Erfahrung kann ich nur bekräftigen: Es ist ein Gewinn, seine Fähigkeiten und Talente auch in der nachberuflichen Phase noch gesellschaftlich einbringen zu können. Trotzdem lege ich meine Arbeit im Vorstand der SHiP jetzt nieder, nicht um mich völlig zur Ruhe zu setzen, sondern um mich anderen Aufgaben zu widmen.

Der SHiP wünsche ich weiterhin viel Wind von achtern! Ich bin sicher, wir verlieren uns nicht aus den Augen!

Renate Nietzschmann

Renate Nietzschmann mit Schwimmweste auf Boot